Montag, 26. Februar 2007

Arbeitsanekdoten

Eigentlich ist der Wartesemesterrumkriegjob bei BK ja ganz in Ordnung...
solange man mich in der Küche lässt. Aber irgendwer findet es einfach besser, mich an die Kasse zu versetzen. Als zynische und impulsive Soziophobikerin bin ich wie geschaffen dafür, freundlich zu bleiben, wenn die Kundschaft rumzickt. Wenn die Kundschaft mich anzickt wo die Burger bleiben, weil in der Küche sämtliche Tranfunzeln zur Stoßzeit eingeteilt wurden. Und das ist noch nicht alles: Die fetten Leute mit den fetten Kindern! Cola, Fanta, Majo, Tschiisbürger (ich kaufe zwei Umlautpunkte), alles hört sich so dadaistisch an. Als wäre man auserkoren, imbezile zu Verköstigen. Sogar Ketchup und Latte Macciato hören sich mittlerweile an wie Sternekreationen, die den Artkulationsfähigen vorbehalten sind. Vielleicht sollte ich mal "Pommes de terre an einer Tomatensaucenvariation" anbieten. Wenn die Kundschaft das dann nicht versteht, schick ich sie zur Konkurrenz, deren Pommes de terre laut Stiftung Warentest erhöhte Acrylamidwerte aufweisen. (Hah, BK war Testsieger!)

Okay, die dadaistischen Lautäußerungen sind nicht alles:
"Triple Whopper...mit Käse... Mayo zu den Pommes.... als Maxi Menü... und ne große...COLA LIGHT!" ... seufz! Vielleicht sollte ich bei den TriWhoChPoMayoMaxi-Panzern mal die Salatschale statt Pommes anbieten...?
Niedlich sind auch die Eltern die ihren Kindern die Cola verbieten. Ausser dem Koffein, welches besonders Tagsüber eigentlich nichts ausmacht, unterscheidet es sich ja nicht von den anderen Softdrinks. Und das Junkfood erstmal... wie Junkies auf Entzug gehen die kleinen ab, wenn sie nach "Hamburger, Cheeseburger oder 4erNuggets?" gefragt werden. Gut dass es hierzulande keine McDonalds-Zeichentrickserie gibt, mit dem meine Kinder schon beim Fernsehen auf Junkfood getrimmt werden. Sollte "essen gehen" nicht immer was besonderes sein? Und ist es etwas besonderes, in einem sterilen, lauten Glasbau zu hocken, in dem man mit dem neusten Pop- und Technokitsch berieselt wird, während man umgeben von lärmenden Menschen sein Akkordgefertigtes Essen geniessen will? Geniessen! Wenn schon so ungeduldig und hektisch, warum dann nicht gleich Astronautenkostzapfsäulen? Magensonde und Druckbetankung in einer Minute.







Ich glaub meine Kinder bekommen nur Biokost. Ohne "Pimp my Ride"-Optik (schonwieder dadaismus!) Spielzeugautos.
Kann mal jemand ne Bio-Fastfoodkette ohne "Popnutten schütteln ihre Lungenflügel zu dadaistischen (...) Lautäußerungen von Übergrößenträgern"-TV eröffnen? Danke.

Keine Kommentare: